AW: AW: [php] Kein Text auf der Seite sichtbar

Frank Lohmann F-.Lohmann at t-online.de
Sam Jan 24 17:38:08 CET 2004

Hey,

> neu

> Sicher kannst Du das machen.
das mach ich aber wenn ich am Ende bin!!

> Ich gehe mal davon aus, das Du keinen shared Server bei einem Webhoster
> hast.
Nein!

So ich habe erstmal nach der php.ini geschaut = war garnicht vorhanden,
nach dem ich auf die installationsseite

	http://www.php.net/manual/de/install.apache.php

gesehen habe. - Jetzt ist Sie vorhanden!

Dann habe ich den Apache gestartet mit:

	fraloh at linux:/usr/local/apache/bin> apachectl start

und es kam die Fehlermeldung!!!

	fopen: Permission denied
	httpd: could not open error log file
/usr/local/apache/logs/error_log.
	./apachectl start: httpd could not be started

	fraloh at linux:/usr/local/apache/bin> cd ..
	fraloh at linux:/usr/local/apache> cd logs
	fraloh at linux:/usr/local/apache/logs> ls -l

	insgesamt 0

	fraloh at linux:/usr/local/apache/logs>

Ich habe so einige Fragen:
1. Was heißt das - ist in der httpd.conf etwas falsch eingetragen??
2. Muß man Apache bei jedem neuen Booten neu starten?
3. was für ein Unterschied gibt es beim starten von
	apachectl start
	httpsdctl start

Im voraus vielen Dank

Gruß Frank