[php] Dokumentation von/in Software-Projekten

Redaktion ''Der CMS-Report'' redaktion at der-cms-report.de
Sam Jan 24 18:02:50 CET 2004

Hallo Andre, hallo Björn, liebe Listige,

ich staune über die ''grosse'' Beteiligung an dieser Diskussion - sie
spiegelt leider auch meine 25 Jahre in der Software-Entwicklung wieder.

Es gibt einige Methodenansätze und verachtete Phasenkonzepte - die
Dokumentation ist ein ungeliebtes Thema. Beim Software-Engineering haben
sich Harry Sneed und andere den Mund fuselig geredet.

Schon die wichtige Software-Spezifikation scheint nur in den Köpfen der
Entwickler stattzufinden - von projektbegleitender Dokumentation ist
überhaupt keine Rede - Diskussionen fanden nur im ''Elfenbeinturm'' statt.

Ich hab Interesse, das Thema ''Website Engineering'' - analog zum Software
Engineering - (publizistisch) zu bearbeiten, wenn sich jemand von euch daran
beteiligt.

Aus Mittelhessen grüsst
der Wilfried

--