[php] 1/2 OT sendmail & 1und1 Managed Server

Marcel Kurz php at kurznet.com
Mon Jan 26 16:33:00 CET 2004

Hi Lutz, Hi Michael, Hi Anton,
> ich denke mal, 1und1 unterbindet das, weil sie so verhindern wollen, dass ueber
> den Mailserver gespammt wird. Und gerade stapelweise Mailadressen im BCC deuten
> ja fuer den Mailserver auf ein Massenmailing hin. ;-)
manche Leute verschicken auch "Newsletter" an mehrere tausend Adressen die nicht
Spam sind ;)

Also wenn Sie das auf einem Managed Server verbieten, wär das schon ein starkes
Stück.
Das mit dem Time Limit werde ich mal ausprobieren, aber eigentlich läuft das
PHP-Skript
nicht besonders lang! Es übergibt ja eigentlich nur eine Email mit X Email-Adressen
im BCC
an Sendmail. Die eigentliche Arbeit müsste dann eigentlich Sendmail machen.

Beste Grüße
Marcel