[php] Anlegen eines MySQL-Users mit Rechten auf eigene DBs sowie mittels phpMyAdmin

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Jan 27 09:52:01 CET 2004

Hallo Liste,

damit ihc nicht immer über PMA gehen muss, habe ich mir -PMA sei's
gedankt- die Syntax für das Erstellen von User rausgezogen.

Das Anlegen des Users für MySQL-Zugriff klappt, aber um dem User dann
Zugriff auf eigene DBs zu geben bin ich bestimmt nicht zu doof.

Das Anlege-Formular:
http://nopaste.php-q.net/37124

Die Anlege.Funktion:
http://nopaste.php-q.net/37126

Ich habe schon so zeimlich alles an Gänsefüsschen- und
Hochkomma-Setzung probiert aber er mault mir nur rum:

<Zitat>
 use near ''gso_nachrichten'.* FROM 'tester'@'%'' at line 1
</Zitat>

Könnt ihr mir mal bitte beim Knotenaufmachen helfen? Danke.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive