[php] Klassen dynamisch laden(parsen) innerhalb von Funktionen

Konstantin Rekk k.rekk at intermatix.de
Die Jan 27 11:55:30 CET 2004

Hallo Toby,

aber es geht nicht darum, ob die Klasse existiert (das ist hier
vorausgesetzt), sondern sie nur dann zu parsen, wenn sie gebraucht wird, beim
Factory-Pattern wird ja mehr geleistet als nur include, da man aber nicht
weiß, welche gebraucht werden, wäre es schön diese erst bei Funktionsaufruf
zu parsen, also
über die create-Fkt. zu steuern, sollte Parse-Zeit sparen bei vielen Klassen.
Aber ich glaube sowieso, dass mit einigen OOP Mustern PHP überstreckt wird,
solange  Klassen nicht irgendwie persistent gemacht werden können ... ;-)

Gruß, Konstantin.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive