[php] Sicherheit von Passwörtern in Zend-encodeten Skripten

[php] Sicherheit von Passwörtern in Zend-encodeten Skripten

Gellert, Andre AGellert at ElectronicPartner.de
Die Jan 27 17:28:39 CET 2004

Hallo,
da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, mit dem Zend Encoder Skripte zu
verschlüsseln,
aber derzeit über die Anschaffung nachgedacht wird, möchte ich mich
erkundigen, wie sicher die
Passwörter damit verschlüsselt werden ?
Ich denke nicht, dass ich per "strings dateiname" weit kommen würde, doch
das "decoder.so"
ist closed-source, die FAQ z.b. sagt wenig konkret "... PHP-Code in ein
binäres Format überführt
und damit weitgehend vor Ausspähung, Veränderung und Re-engineering schützt"
, also wie
sicher ist das wirklich ?
Es geht nicht nur darum , die Skripte samt Business-Logik zu verschlüsseln,
sondern der Augenmerk
auf den Passwörtern.

mfg
Andre Gellert
PS: Andere Caches/Encoder sind mir auch entfernt oder praktisch bekannt,
doch die Diskussion dreht sich direkt um das Zend Produkt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive