[php] Email-Interface für Webserver

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Jan 28 09:11:53 CET 2004

Markus Tacker wrote:
>   Hallo Redaktion ''Der CMS-Report'',

>   Subject -> Untertitel
>   Text-Body -> 1. Zeile Authcode, 2. Zeile+ Beschreibung
>   Attachment -> Bild
>
>   Mail parsen mit http://pear.php.net/package/Mail_Mime

ja. ich habe das zwar noch nicht gemacht, sehe da aber auch kein
Problem, ein PHP-Script welches eine betimmte Mailbox regelmäßig per
Cron durchsucht, oder sendmail sendet die Mail jedesmal direkt an das
Script, und das Script macht dann den Rest - Bild Speichern, Daten in
Datenbank, fertsch! oder?

Emails an Scripte leiten macht man z.b. in der aliases von sendmail

die Verarbeitung kann ja dann mittels einer PHP-Klasse erfolgen, z.b.:
wie Markus schon schrieb, mit Mail_Mime oder was ähnlichem

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive