Re: [php] Email-Interface für Webserver

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Mit Jan 28 14:56:31 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert at itbw.de>
Sent: Wednesday, January 28, 2004 2:17 PM
Subject: Re: [php] Email-Interface für Webserver

> Hi Holger,
>
> immer, wenn Du nicht 'root' sein kannst oder darfst,
> kannst Du die meisten wunderbaren Vorschlaege vergessen.
> Die sind nur fuer Bastler oder SysAdmins groesserer
> Firmen mit eigenen Servern ...
>
> Und so wie mir das vorkommt, liegt dies auch im Trent,
> was die Entwicklung von PHP anbetrifft ...
>
> - spezifische Funktionen, die mod_php voraussetzen
>   nehmen zu, obwohl die Nutzerzahlen abnehmen.
>
> - spezifische Unix-Funktionen machen ca. 30% vom
>   aktuellen PHP 4.3.2 aus, siehe get_defined_functions();
>   Das Array hat einen Umfang von 9?? bei Unix/mod_cgi
> [...]

Saugst du dir die Zahlen aus den Fingern?

C:\php\cli>php -r "echo count(get_extension_funcs('standard'));"
433

[origin]:/ $ php -r "echo count(get_extension_funcs('standard'));"
452

Macht also keine 5 %.  Du hast daran gedacht das bei den meisten Unix
Hosting Geschichten die Extensions in das PHP einkompilieren waerend dessen
unter Windows der Grossteil aus den ladbaren Dlls kommt?

Das Test PHP hier hat 2006 Funktionen aus 59 Extensions.

Gruss
Joerg

--
TakeNet GmbH   Mobil: 0171/60 57 963
D-97080 Wuerzburg  Tel: +49 931 903-2243

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive