[php] [ADMIN] Listenausfall (behoben)

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Don Jan 29 11:10:25 CET 2004

Hallo !

Wie ich gerade erst bemerkt habe, wurden seit etwa gestern
Mittag keine Mails mehr an die Listenteilnehmer ausgeliefert.
D.h. Mails wurden zwar ohne Fehlermeldung an die Liste
gesendet, es kam aber nichts zurueck.

Tja, und so kam es zu diesem kleinen Ausfall, letztlich musste
Mailman, unser Listserver, neu gestartet werden, evtl. war
er durch die vielen zurueckgewiesenen Virenmails der letzten
Tage ein wenig ueberfordert.

Aber: Leute - wenn Ihr Derartiges bemerkt, also wenn Ihr
eine oder mehrere Mails an die Liste sendet, und nie
eine Reaktion erhaltet, bzw. wenn nichtmal Eure eigene
Mail als Mail von der Liste zurueckkommt, sollte es doch
moeglich sein, mir/uns kurz per Mail darauf aufmerksam
zu machen, oder etwa nicht?

Dann haetten wir wesentlich schneller eingreifen koennen,
und der Ausfall waere entsprechend kuerzer gewesen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive