[php] Session-Variablen werden nicht registriert

Lars Brinkmann lbrink at t-online.de
Fre Jan 30 11:55:01 CET 2004

Hallo Liste!

Habe die ein kleines Problem mit Session-Variablen. Der Provider hat
auf PHP 4.3.3 und neueste Apache-Version umgestellt.

Nun funktioniert leider das Auslesen der Session-Variablen nicht mehr.

Folgender Code hat bisher einwandfrei gearbeitet:

if ( isset($_POST['Gesendet']) )   {
   $parameter = $_POST['parameter'];
   $_SESSION['parameter'] = $parameter;
} else {
  $parameter = $_SESSION["parameter"];
}

Gebe ich jetzt $parameter per echo aus, dann ist die Variable leer.

Da ich im konfigurieren von Servern und PHP nicht besonders fit bin,
suche ich jetzt nach einer Lösung, bzw. erst einmal einem
Lösungsansatz.

Laut PHP-info sind Sessions enabled. Allerdings steht in der Teile
darunter:
Registered save handlers: files user
Das steht in meiner lokalen PHP-Installation nicht (PHP4.1.0)

Das ganze läuft übrigens auf irgendeinem Win2000-Server, als save_path
ist ein relativer Pfad angegeben. Muss man nicht bei Windows einen
absoluten Pfad angeben?

--
Mit freundlichen Grüssen
Lars Brinkmann