AW: [php] Klasse gesucht: Bildverkleinerung

Andreas Brandl mail at andreas-brandl.de
Fre Jan 30 19:25:49 CET 2004

Hallo Bastian!

> Hi Andreas!
>
> Mal ins Manual geguckt?
> unter
>
>  http://de.php.net/manual/de/function.imagecopyresampled.php
>
> findest Du zwei Codeschnipsel, die Du nur zusammn bauen musst:

[...]

Danke für die ausführliche Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter! Bin bei
den vielen Funktionen der GD bzw. von PHP zur Bildbearbeitung noch nicht so
ganz durchgestiegen.

Jetzt gibt’s noch ein kleines Problem: Ich hab die Daten in einem BLOB,
nicht als File... vorerst kann ichs ja mal so lösen, das Originalbild ins
Filesystem zu kopieren... macht aber langfristig keinen Sinn ;-)
Kann ich das BLOB auch direkt an eine Funktion übergeben?

Danke,
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive