[php] [OT] Zend und CVS

Florian Strauß hackfrag at ff-scene.de
Mon Feb 2 17:09:00 CET 2004

Hallo,
Ich hab nun heute auf meinen Linux Root nen CVS Server installiert. Nun
will ich mit Zend ein Checkout machen und es kommt folgender Fehler:
---------------------------------
C:\Programme\Zend\bin\cvs.exe -d
:pserver:strauss at ol.dyns.net:/home/cvs/test  checkout
/home/cvs/test : no such repository
cvs.exe checkout: authorization failed: server ol.dyns.net rejected
access to /home/cvs/test  for user strauss
cvs.exe checkout: used empty password; try "cvs login" with a real password
cvs command finished with exit code 1
-----------------------------------

Das komische ist wenn ich mit der Windows Konsole das eingebe:
C:\Programme\Zend\bin\cvs.exe -d
:pserver:strauss at ol.dyns.net:/home/cvs/test  login
werd ich nach mein pw gefragt ich log mich ein ( klappt wunderbar )
und dann kann ich den gleichen befehl wie zend ihn macht ausführen ohne
Probleme :(.
So hab ich mir gedacht eingelogt bin ich nun müsste Zend das auch
hinbekommen, aber es kommt der gleiche fehler wie oben.

Weiß jemand woran das liegt ? Mach ich was falsch ? Bug in Zend ?
Ich benutze Zend  3.0.2.

Danke!
gruß Florian

--