[php] XML-Parser-Problem bei UTF8-Zeichensatz

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Feb 3 12:44:30 CET 2004

Hallo,

ich habe eine Frage zu den XML-Funktionen in PHP.

Zwei XHTML-Dateien werden nacheinander geparst und für Anschauungszwecke
in HTML dargestellt:

http://www.media-palette.de/test/utf8-parse-test.php

Wie man sieht, produziert die UTF8-Version Fehler. Die Umlaut-Entities
werden aus dem Text gezogen und an den Anfang des Elements gebracht.
Wenn ich die Unicode-Zeichen ö usw. verwende, ist alles OK.
Eigentlich müsste es aber doch möglich sein, Expat zu sagen, dass es die
XHTML-DTD beachten soll. ;-) Meine Fragen an euch:

1. Geht das?

2. Wenn ja, wie sieht der entsprechende Befehl aus?

Möglicherweise könnte die Funktion xml_set_external_entity_ref_handler
für solche Dinge gedacht sein, vermute ich mal. Aber bevor ich da lange
fruchtlos experimentiere, frage ich einfach mal. :-)

Viele Grüße

Peter
--
http://www.media-palette.de