[php] Re: Trennzeichen fuer sendmail

Thomas Richter php at wwedit.org
Mit Feb 4 11:07:16 CET 2004

>hmm,
>das ist dann aber was ganz anderes!

ja natuerlich... da mir aber nichts anderes einfiel, habe ich dir was
anderes vorgeschlagen, was man vielleicht mal testen sollte...

>Sendmail ist ein Binary auf meinem Host und wenn man
>ueber Port 25 geht muss man sich an einen Mailserver
>wenden. Das ist eine ganz andere Maschine ...
>mein Host:   212.227.109.232
>Mailserver:  212.227.15.129

das ist natuerlich problematisch... wuerde der localhost der mailserver
sein, waere es sicher einen test wert... wobei mit dem in RFC2197 eine
Technik beschrieben wird, die das Handling des Mail-Absendes ueber SMTP
sehr beschleunigt werden...

>Die RFC2197 beschreibt nicht den Umgang mit sendmail.

nein... ich hab ja auch nicht einen alternativen vorschlag mit sendmail,
sondern mit smtp gemacht...

liebe gruesse

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive