[php] Trennzeichen fuer sendmail

Thomas Richter php at wwedit.org
Mit Feb 4 13:12:47 CET 2004

Norbert Pfeiffer wrote:

>Hi Thomas,
>
>fuerchte hier irrst Du etwas:
>- sendmail ist nach wie vor "DER" MTA unter Linux

hab ich doch gar nicht anders gesagt... neben exim setzte ich auch
sendmail ein... frage ist nur, wie oft solche anforderungen kommen, dass
jemand an den selben empfaenger verschiedene mails schicken will.... und
wenn du es machen willst, kannst du ja auch sendmail im smtp modus
starten (sendmail spricht dann smtp ueber die shell/pipe) und dort im
smtp stream alle mails absetzen (sendmail -bs)...

>- um performant Mails zu versenden muss es IMHO
>  noch einen anderen Dialog mit sendmail geben.

SMTP?

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive