AW: [php] OT Apache: Username und Passwort per URL an htaccess

Markus Ehrlich m.ehrlich at release-it.de
Mit Feb 4 15:54:09 CET 2004

> weclher Browser?

> der IE verhindert das glaube ich mit den aktuellsten Patches, weil es da
> eine Sicherheitslücke gab! man konnte dem Benutzer eine falsche Seite
> vorgaukeln ...

Ach ja klar da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Sch... IE Patch gestern
erst installiert. Der scheint das nun zu unterdrücken.

Jetzt brauch ich ne andere Lösung mittels URL an htaccess User und Passwort
zu übergeben. Hat da jemand eine Idee? Ich dachte über URL modifizieren. Ich
hänge einfach Username und Passwort an, hol mir in der .htaccess U & P als
Variable, streiche beides aus der URL und mache die Authentifizierung.

An der Umsetzung haperts natürlich. Jemand Erfahrung in der htaccess
Programmierung?

Gruss

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive