[php] Trennzeichen fuer sendmail

Thomas Richter php at wwedit.org
Mit Feb 4 22:27:29 CET 2004

> auf keinem Server, fuer den ich Scripte schreibe, und das
> sind derzeit 25, bin ich 'root' oder habe die noetigen
> Rechte um einen Daemon zu starten.

Ist doch gar nicht notwendig... sendmail -bs sollte nicht nur durch root
ausgeloest werden koennen (um korrekt zu sein... sendmail wird nicht zum
daemon, der am port 25 lauscht - und nur fuer diese sache muss sendmail
als root gestartet werden)...

sendmail startet ganz normal... nur dass du direkt dein smtp stream
reinpipen kannst... so als ob die diesen stream direkt in port 25 in
einen remote mailserver reinschickst...

~$ cat smtplog.txt | sendmail -bs

und in smtplog steht zum beispiel:

EHLO test
MAIL From: user at example.org
RCPT To: remoteuser at example.com
Bcc: anotheruser at example.net
DATA
Hallo Welt!

Dies ist eine Testmail...

.

Fertig...

Versuchs mal... mit meiner sendmail version (8.2?) funktioniert es als
normaler nutzer....

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive