[php] Trennzeichen fuer sendmail

Thomas Richter php at wwedit.org
Mit Feb 4 23:47:32 CET 2004

> wo liegt eigentlich auf Deiner Maschine sendmail und

/usr/sbin/sendmail

> wo ist die queu und wie heisst sie, vielleicht finde

du meinst das queue directory? ich bezweifle, dass du darauf zugriff
hast... im allgemeinen hat das nur der nutzer und dessen kennung
sendmail selbst laeuft. ansonsten ist das bei mir (suse, wenn ich mich
erinnere) unter /var/spool/mqueue/

ansonsten vielleicht auch mal direkt in die manpage von sendmail
reinschauen?

http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi?coll=linux&db=man&fname=/usr/share/catman/man8/sendmail.8.html&srch=sendmail

kann es eigentlich sein, dass puretec gar nicht sendmail selbst, sondern
einen anderen MTA einsetzt, wobei das kommando 'sendmail' ein
symbolischer link auf den mta ist? vielleicht kommt er dann nicht mit
-bs klar?

viel erfolg bei der suche...

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive