[php] Abfrage des Inhalts von "<input type='file'>" unter Verwendung von "enctype='multipart/form-data'"...

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Don Feb 5 10:21:15 CET 2004

Steffen Kother wrote:

> Moin,

> Habs mal getestet. Ist ganz nett, doch für dass, was ich mir vorstellte
> genügt die opendir-Methode für den gePOSTeten Pfad. Hier im Intranet
> klappt das nämlich.
>
> Für Web-Sachen werd ich wohl eher auf Sebastians Vorschlag mit dem
> Zippen zurückgreifen.
>
> Danke für Eure Tipps/Hinweise. Eins aber noch, an welcher Stelle
> (Browser/PHP/...) wird "verboten" den Pfad auf des User Platte zu
> lesen?

verboten ist wohl der falsche Ausdruck, PHP kann es nicht, weil keine
Verbindung zwichen PHP und dem Rechner des Benutzers besteht!

HTML kann es nicht weil es nicht dafür gedacht ist 'Interactiv' mit dem
Benutzer zu 'kommunizieren', bzw. sich dynamisch zu verändern beim
Benutzer, außer dhtml und das ist ja Javascript

JavaScript kann es nicht weil es nicht auf das lokale Dateisystem
zugreifen darf. afaik

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com