[php] PDF mit Hintergrundbild ?

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Don Feb 5 15:04:14 CET 2004

Frank Koch wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte eine PDF Datei on the Fly generieren. Es soll ein Logo
> von einer Firma in dem PDF sein (Das Logo geht über die ganze Seite, DIN A4 Format)
> und darauf soll dann der erstellte Text kommen.

Ich weiß nicht ob in PDF's sowas wie ein "Hintergrundbild" implementiert
ist, aber Du kannst ja einfach das Bild ordentlich skalieren und
platzieren, und danach den PDF-Cursor wieder an den Ursprung setzen...

> Is das ohne weiteres mit einer Freien PDF Version möglich oder muss
> ich da zu einer kostenpflichtigen version greifen ?

Ich habe es, wie oben beschrieben, mit R&OS Pdf-Klasse gelöst.

http://www.ros.co.nz/pdf/

Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick wert.

> Gruss Frank

MfG
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive