[php] wo finde ich den SQL-Slang von SQLite

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Feb 9 03:53:14 CET 2004

Hi,

> nabend!
doch eher moin - Schau mal auf die Zeiger ...

> http://sqlite.org/
das ist keine Doku, das ist ein Witz ... :-((

Und noch etwas feines:

- Am Prompt, sowas jibbet da auch fuer, bekommt man ja noch
  rudimentaere Fehlermeldungen, wenn man MySQL gewohnt ist.
sqlite> drop table if exists test;
SQL error: near "exists": syntax error
Da ahnt man doch gleich IF iss nich ...

- Im Script existiert IMHO nur ein Error-String:
SQL logic error or missing database
- das kann der gleiche Fehler wie oben sein oder irgend was
  anderes, z.B. Createn einer schon vorhandenen Tabelle,
  weil: IF iss ja nicht im Angebot ... :-((

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.