[php] preg_replace

Stefan Sturm mailling at anrath.info
Mon Feb 9 12:20:41 CET 2004

Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile den Wolf gegoogelt und auch im Archiv gesucht,
aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Daher frage ich jetzt
hier.

Mein Problem:
In einem eingelesenen Text kommen diverse Bausteine vor:
{TEXT="STYLE"}Hier steht der Text{/TEXT}

Das ganze soll dann umgewandelt werden in:

So ungefähr sehen die Bausteine aus, die zum Formatieren innerhalb des
Textes verwendet werden können. Und von den ganzen Bausteinen können
beliebig viele im Text vorkommen.

Kann mir da vielleicht jemand mit einem Tipp in die richtige Spur helfen?

Danke und Grüße,
Stefan Sturm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive