[php] wo finde ich den SQL-Slang von SQLite

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Feb 9 14:15:40 CET 2004

Norbert Pfeiffer wrote:

> Hi,

> dazu habe ich absolut keinen Plan ... :-(

> Du hast was verstanden - erzaehl mal ...
>
> Bislang konnten IMHO weder muendlich Aussagen von MySQL-AB
> noch die Diskussionen auf den ML's oder Statements Andrerer
> fuer Klarheit sorgen.
>
> Z.B. die Herren von MySQL-AB geben gar keine Auskunft,
> wenn man Ihnen nicht vorher seinen konkreten Anwendungsfall
> ausfuehrlich schildert.

ja ich sehs so, wenn eine Software unter der GPL steht kann ich sie ohne
weiteres Nutzen, wenn ich in ihren Quellen Veränderungen vornehme
(vorrausgestezt sie ist OpenSource) muss ich diese auch den Autoren oder
der allgemeinheit zukommen lassen, oder ich behalte diese Änderungen für
mich, muss dann aber im falle von MySQL eine kommerzielle Lizenz
erwerben. oder ich möchte Supergeilen direkten 1st-Level 24/7 Support
von MySQL, dann hole ich mir auch eine Lizenz! ... oder ich will MySQL
unterstützen!

... mal ganz grob gesagt!

das Problem ist nun nur wie MySQL AB die GPL auslegt, denn MySQL AB
bezieht wohl auch die Software mit ein die MySQL 'umgibt', diese muss
also auch OpenSource und GPL sein, oder so ähnlich ...

das wiederum macht wohl Probleme mit PHP, da dies unter einer anderen
Lizenz läuft, ...

... ich hoffe ich konnte neue Fragen aufwerfen ... ;-)

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive