AW: [php] Session automatisch beenden, wenn Fenster geschlossen wird

Andreas Müller php at universalware.de
Mon Feb 9 17:34:15 CET 2004

Hallo Christoph,

> Nein, das stimmt so nicht. Ich öffne ein Fenster von der Hauptseite
> aus. In diesem Fenster wird die Session gestartet. Solange ich nun
> meinen Mozilla nicht ganz ("letzte Instanz"!!!) schliesse kann ich das
> PopUp erneut aufrufen und siehe da, die Session-Informationen sind
> noch da.

wenn das so ist dann ist das ganze recht einfach lösbar. Zwar wird dabei die
Session nicht beendet aber es wird eine "neue" Session erzeugt:

Beim aufruf deines PopUps rufst du zunächst eine Seite auf die prinzipiell
eine neue Session startet oder die bestehende Session zurücksetzt. Dann
erfolgt gleich ein Redirect auf die eigentliche Seite die du im PopUp
anzeigen willst. Alles was ab dann innerhalb des Popups passiert läuft in
der (neuen) Session ab.

That's it :-)

Gruß,
Andreas