[php] Dateiupload parken?

BendAR bendar at macnews.de
Mon Feb 9 17:48:45 CET 2004

Hallo,
ich habe ein Formular, über das auch eine Datei hochgeladen wird. Ich
habe aber eine kleine Schleife vorher, die schaut, ob die benötigten
Felder angegeben wurden, wenn nicht wird das Formular mit Fehlermeldung
und den bisherigen Angaben wieder ausgegeben.

Was mache ich aber mit der hochgeladenen Datei? Wenn ich die vorher
schon in den upload Ordner verschiebe, bleibt die da unnötigerweise,
wenn der Vorgang an dieser Stelle abgebrochen wird. Einzige Möglichkeit
wäre dann, immer den Bilderordner zu bereinigen.

Wird die tmp Datei bei Scriptende sofort gelöscht oder kann man später
nochmal darauf zugreifen? Dann würde ich sie ja erst am Ende verschieben...

Vielen Dank im Vorraus.
Steffen Rohe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive