[php] Dateiupload parken?

vincent hildebrandt news at orbyd.de
Mon Feb 9 22:51:17 CET 2004

> ich habe ein Formular,
> über das auch eine Datei hochgeladen wird.

hatte ich auch schonmal. ;)

> Ich
> habe aber eine kleine Schleife vorher, die schaut, ob die benötigten
> Felder angegeben wurden, wenn nicht wird das Formular mit
> Fehlermeldung
> und den bisherigen Angaben wieder ausgegeben.
>
> Was mache ich aber mit der hochgeladenen Datei? Wenn ich die vorher
> schon in den upload Ordner verschiebe, bleibt die da unnötigerweise,
> wenn der Vorgang an dieser Stelle abgebrochen wird. Einzige
> Möglichkeit wäre dann, immer den Bilderordner zu bereinigen.

das ist meiner meiner meinung nach zu kurz gedacht...
du erhälst von deinem formular ja ein ergebnis... da könnte doch drin
stehen:
user hat folgende dateien hochgeladen: 'datei1.xyz'
und dann zeigtst du ihm evtll. nochmal den upload-button, zusätzlich aber
auch direkt darüber den hinweis:
'folgende datei bereits hochgeladen: datei1.xyz, 326 kb'

jetzt kann er entweder eine andere datei hochladen... oder, wenn das nicht
geschieht. die o.g. datei beibehalten.
und alles ist schön.
:)