[php] OT Apache: Username und Passwort per URL an htaccess

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 11 13:02:54 CET 2004

Hi,

> hmm, kann man den Usern zumuten, dass alle die einen IE
> besitzen diesen Patch aufspielen? Ich denke nicht.

im Prinzip JA - aber:
im Regelfall aktualisieren sich M$-Produkte von selbst,
egal ob der User das will oder erlaubt.

Und IMHO kann man dagegen auch rechtlich nix machen, denn
man hat ja nur eine Lizenz zur Nutzung. Die Software bleibt
Eigentum von M$ und M$ behaelt sich vor, diese 'zum Nutzen
des Users' zu verbessern, was immer BG darunter versteht ...

> Die Möglichkeit besteht allerdings *ggg*
nein,
das ist zwingend notwendig !
Ohne Bugs kann man keine 'verbesserte' Version verkaufen.
Der Entwickler hat ein zwingendes Interesse auch seine Bugs
weiter zu entwickeln ... ;-)
Das ist uebrigens Produktunabhaengig, 'open source' versucht
erst gar nicht eine Versionspflege durchzufuehren und zwingt
damit alle User zu einer unendlichen Installationsparty.

Ich kenne eine Firma, deren Organisationssoftware stammt
von 1985 und laeuft unter DOS 5.0 mit toller Pseudografik.
Die updaten nur die Hardware, an die Datenbank traut sich
niemand ran ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368