[php] FoxPro DB

Ringo Großer swek at gmx.net
Don Feb 12 12:51:13 CET 2004

hallo Michael,

Michael Post wrote:
> ich muss mit PHP eine FoxPro-DB ansteuern.

lesen und schreiben oder nur lesen?

> Habt Ihr eine Ahnung, wo ich eBooks und Tutorials oder Handbücher her
> bekomme?

leider nicht, ist schon ein ziemlich antiquiertes format, dass ich
freiwillig
nicht mehr benutzen würde.

> Generell zum Thema FoxPro im Netz. Ich hab leider bei google nicht
> wirklich etwas gefunden.

ADOdb kann über eine ODBC schnittstelle unter windows fox pro lesen.
mit dem schreiben bin ich mir grad nicht sicher.

> Sehr gerne auch Tutorials zum Thema PHP <-> FoxPro

sieht schlecht aus.
die dbase funktionen, die hier erwähnt wurden, bringen die allemal
nur einige felder. spätestens bei memo-feldern (verknüpfte textfelder,
deren inhalt ausgelagert ist) versagen sie.

ich war vor 2 jahren mal gezwungen, mich im kundenauftrag mit fox pro
zu beschäfigen. da stand ich ähnlich da wie du jetzt. nach dem tip mit adodb
hatte ich es geschafft fox pro zu lesen. mehr musste ich zum glück nicht.
ich denke aber, das die adodb klasse auch das schreiben hinbekommt.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive