[php] FoxPro DB

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Feb 12 13:17:26 CET 2004

Hi Michael,

viele RDBMS, und auch FoxPro, verwenden das xBase-Format.
Dieses wurde von dBase abgeleitet und dazu gibt es in PHP
Fnktionen, mit denen man direkt auf die Dateien zugreifen
kann.
Es bleibt Dir natuerlich unbenommen auch den Weg ueber
ODBC ueber die Systemsteuerung zu verwenden.

PS:
FoxPro ist nicht antiquiert, sondern die schnellste und
maechtigste Datebank, die jemals unter Windows gebaut
wurde. Etwas verglauchbares ist IMHO 'FlagShip' unter
diversen Unixen.
VO von CA ist dagegen nur 'verspielt' ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.