[php] Probleme bei der Installation von DOM XML

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Feb 13 19:53:56 CET 2004

Hi Peter,

> ... libxml2.dll habe ich mir besorgt ...
so wird das nix ...

Alle DLL's sind ihrer privaten PHP-Version fest zugeordnet.
Saemtliche Versuche sie zwischen Versionen auszutauschen,
schlugen bislang fehl ...

Finden kann man sie innerhalb des Packetes im Ordner /dll/.
Dann reicht es aus, sie in den Ordner mit der PHP.exe zu
verschieben.

Vor allem wenn man mehrere Versionen auf der Maschine hat,
kann man nicht einfach alles nach /System32/ kopieren.

Last but not least:
Die PHP-Versionen auf meinem PC:
    C:\Programme\prog\php317\php.exe
    C:\Programme\prog\php404\php.exe
    C:\Programme\prog\php406\php.exe
    C:\Programme\prog\php412\php.exe
    C:\Programme\prog\php420\php.exe
    C:\Programme\prog\php434\php.exe
    C:\Programme\prog\php500b3\php.exe
Und die DLL-Versionen ebenda:
    C:\Programme\prog\php406\libxml2.dll
    C:\Programme\prog\php412\libxml2.dll
    C:\Programme\prog\php420\libxml2.dll

Stellt sich nun die Frage, warum fehlt die DLL ab
Version 3.* ? Ist sie eventuell fest einkompiliert?

Ein Wunder waere es nicht, wo XML doch so wichtig ist,
dass ganze Forschergruppen den Grund suchen, warum die
Menschheit als solche und die IT-Branche im besonderen
*VOR* XML ueberhaupt existieren konnte ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.