[php] shell_exec unter anderem Usernamen (Unix)

Andreas Brandl mail at andreas-brandl.de
Son Feb 15 12:45:06 CET 2004

Hallo Listen-Bewohner!

Ich habe einen Root-Server der auf Debian läuft... und AMP ist alles
installiert.

Jetzt habe ich ein Script, dass dem User root gehört... dieses möchte ich
jetzt über ein PHP-Script, dass meines Wissens unter dem Apache-Usernamen
nobody läuft, aufrufen und den Output abfangen.

(Trafficscript liest iptables aus und gibt das Ganze wieder zurück....)

Wie kann ich denn den Aufruf derart gestalten, dass das Script unter einem
anderen User ausgeführt wird?

Dankeschön,

schönen Sonntag!

Andi