[php] OT: Stringübergabe

Michael Post michael.post at purematic.de
Son Feb 15 23:32:27 CET 2004

Hallo Burkhard,

Burkhard Stollenwerk wrote:

>Hallo,
>
>Möchte eien String für Javasript übergeben.Der Inhalt ist "001" zum
>beispiel. Javascript macht dann 1 daraus.
>Wie kann ich das unterbinden?
>
>print('<rect x="3"  y="'.($y-11).'" onclick="add_layer('.$row->layernr.')"
>width="261" height="16" />');

Gib mal den Inhalt der Variablen, wie JS sie rein bekommt aus und einmal
die direkte Ausgabe von PHP.
Ich glaube nämlich, dass nicht JS den Inhalt modifiziert, sondern PHP.

Ansonsten könntest Du in JS eine Schleife laufen lassen, die die Anzahl
der Stellen überprüft und dementsprechend zwei oder eine String-Null(en)
vorne anhängt.

Die andere Variante ist beim Einlesen direkt die Variable zu casten
(Fachwort aus Java;-) )
var Text = new String (deineVariable);

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Michael

--
NEU! PureMatic WebStart (Eigene Domain, 10MB Speicherplatz
für Ihre Internetseite, Gästebuch, Zugriffszähler ...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive