[php] ImageMagick per system() unter Windows - geht nicht

Hannes Korte email at hkorte.com
Mon Feb 16 00:49:55 CET 2004

Hallo Liste,

ich komme hier grade nicht weiter. Es geht um einen Systemaufruf, der nichts
bewirkt:

<?php
system('convert -size 130x130 bild.jpg -resize 130x130 +profile "*"
bildklein.jpg');
?>

Wenn ich das obere php-Skript ausführe, passiert gar nichts.
Wenn ich in der Eingabeaufforderung denselben Befehl eingebe, wird alles
korrekt ausgeführt.

Ich benutze Windows 2000, PHP 4.2.2, Apache 1.3.24, ImageMagick-5.5.7-Q8.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Gibt es bei Windows evtl doch sowas wie Zugriffsrechte?

--
Gruß
Hannes Korte

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive