[php] ImageMagick per system() unter Windows - geht nicht

Hannes Korte email at hkorte.com
Mon Feb 16 01:06:24 CET 2004

Hi Liste, hallo Vincent,

> bin nicht sicher, muß man vielleicht eine PATH Variable setzen, damit PHP
> weiß wo er das programm suchen soll?
> versuch doch mal den absoluten pfad zur convert-datei.
> eine andere idee hätte ich sonst erstmal nicht.

Wow, klasse!
Das ging ja schnell und es war genau das Problem!
Ich hab das die ganze Zeit gar nicht ausprobiert, weil das
ImageMagick-Verzeichnis im PATH steht und deshalb auch in der
Eingabeaufforderung in jedem Verzeichnis ausführbar ist. Damit, dass PHP den
absoluten Pfad trotzdem braucht, hab ich nicht gerechnet.

Danke und Gute Nacht!

--
Gruß,
Hannes Korte