[php] Cookie Problem

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Feb 16 10:00:25 CET 2004

Hi,

Zitat von j.lienemann at gmx.de:

> Ich hab nach umzug auf ein AIX System Probleme mit den Cookies!
>
> Sollte folgendes Beispiel nicht funktionieren?
>
> <?
>
>   if(!isset($_COOKIE["test"]))
>   {
>     SetCookie("test", "bla", time()+3600);
>     echo '<meta http-equiv="refresh" content=2;
> URL=http://db_mon/test/index.php>';

warum machst Du hier nicht ein:

  header('Location: http://db_mon/test/index.php');
  exit;

? Oder erledigst Du in den zwei Sekunden bis zum Refresh per Javascript o.ae.
noch clientseitig irgendetwas wichtiges auf der HTML-Seite?

>   }
>   else
>   {
>     echo $_COOKIE["test"];
>   }
>
> ?>
>
> Die Funktion SetCookie liefert true zurück, aber troz des Redirects scheint
> das Array $_COOKIE leer zu sein.
>
> print_r gib auch nur Array() zurück. Woran könnte das liegen?

Noch ein paar Fragen:

- Welche PHP-Version laeuft denn?
- Was steht sonst so in der phpinfo()? Gibt es dort eine Variable, wo Dein
Cookie "Test" mit Inhalt auftaucht? Worauf ist "register_globals" gesetzt?
- Ist browserseitig alles ok, d.h. Cookies sind zugelassen?
- Stimmt der Host-/Domainname der Seite mit dem Host-/Domainname ueberein, fuer
den Du den Cookie setzt? Du kannst den Cookie nicht auslesen, wenn nicht beide
uebereinstimmen.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive