[php] Re: RegExp

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Mon Feb 16 14:11:59 CET 2004

Hallo Robert,

vielleicht weist Du ja noch einmal Rat:

Der folgende Code

  preg_match("/$suchanfang(.*)$suchende/",$daten,$matches);
  echo "Gefunden: $matches[1]<br><br>";

klappt wunderbar, solange sich die Suchmuster von
$suchanfang und $suchende innerhalb derselben Zeile befinden.

Beispiel:
<1a>font-size: 8pt;<1b> font-family: <2b> Verdana, Arial, Helvetica;

Gefunden: "font-size: 8pt;"

Sobald sich die Suchmuster aber in unterschiedlichen Zeilen befinden
erhalte ich kein Suchergebnis mehr. Woran kann das liegen? Am
Zeilenumbruch? Wie bekomme ich das auf die Reihe?

Zu durchsuchender String:
-------------------------
<1a>font-size: 8pt;
<2a>font-family: <2b> Verdana, Arial, Helvetica;<1b>

Gefunden: ""

es sollte aber der folgende String gefunden werden:
"font-size: 8pt;
<2a>font-family: <2b> Verdana, Arial, Helvetica;"

:-/

--
In Hoffnung auf Hilfe,

Reinhold