[php] continue nach x Sekunden Timeout

Michael Post michael.post at purematic.de
Die Feb 17 19:35:09 CET 2004

Hallo Mario,

Mario Aeby wrote:

>Hallo
>
>Ich habe mit PHP ein kleines Abfrageskript geschrieben, welches alle 5
>Minuten meine Mailboxen via IMAP abfrägt und für jedes neue Mail eine
>SMS-Notification rauslässt.
>
>Mein Hoster scheint aber sehr oft Probleme mit dem Mailserver zu haben -
>imap_open() läuft deshalb regelmässig ins Leere, nach 90 Sekunden wird
>das Script abgebrochen.

Dein Hoster hat keine Probleme damit, sondern hat PHP-Skripte mit einer
Zeitbegrenzung aufgesetzt. Sonst würde der Server viel zu schnell platt
sein.
Und das mag verständlicherweise ja kein Hoster. Die meisten
PrivatAnwender nervt es ja schon, wenn die Kiste wieder mal viel zu
langsam ist.

Du kannst versuche Softwaremäßig den PHP-Timeout hochzusetzen, wobei
dies haben die meisten hoster auch aus.
Was Du machen kannst, ist eine HTML-Datei zu programmieren, in dem per
META-TAG nach einer bestimmten Zeit, Dein PHP-Skript neu aufgerufen wird.
Dein PHP-Skript muss danach nur noch die HTML-Datei wieder neu aufrufen
und fertig.

Das dürfte, nach meinem Wissen, eine endlos-Schleife verursachen.

Gruß Michael

--
NEU! PureMatic WebStart (Eigene Domain, 10MB Speicherplatz
für Ihre Internetseite, Gästebuch, Zugriffszähler ...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive