[php] BBCode - Wann parsen?

Florian Sonner florian.sonner at t-online.de
Die Feb 17 19:57:07 CET 2004

> Hallo Marcus,

> Na dann würd ichs einmal parsen, bevor du's in die DB schreibst. Das
> spart doch dem Server ein klein wenig Arbeit =)
> Wenn du's aber u.U. doch noch bearbeiten willst, dann wohl besser bei
> jedem Aufruf. Ansonsten müsstest du den html-code anpassen.
>
> Grüsse
> Alain.

Pars es wenn du es in die DB schreibst, mach 2 Funktionen bbcode2html und
html2bbcode. Somit parst du den BBCode zu HTML (bbcode2html) wenn du den
Text in der DB speicherst. Wenn du den Eintrag in der DB bearbeiten willst,
dann rufst du html2bbcode auf. ;-)

Floriam

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive