[php] BBCode - Wann parsen?

Christopher Gerharz cc at cgerharz.de
Die Feb 17 18:44:37 CET 2004

Hallo Marcus,

> wann ist das Parsen von BBCode am sinnvollsten? Direkt nach Schreiben eines
Beitrags und die HTML-Klamotten fertig speichern oder bei jedem Ansehen? Wie
handhabt Ihr das?

Ich mache das in der Regel beim Anzeigen. Die Beiträge müssen bei mir aber
wieder zurückgeparst werden...

> Alle Einträge, die bei mir BBCode enthalten, können nicht geändert werden, so
dass ein Zurückparsen von HTML in BBCode sowieso nicht nötig wäre.

Dann würde ich das vor dem Eintrag in die Datenbank machen. Das spart
Rechenkraft ;) (wenn auch nicht viel, bei einer viel besuchten Seite kann das
aber schon was ausmachen)

Grüße,
Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive