[php] Re: Cookie Problem

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Feb 20 13:22:58 CET 2004

Hi Jens,

Zitat von Jens Lienemann:

> Also ich hab nochmal drüber nachgedacht,
>
> und kann es sein das es mit der Konfiguration des Apache Webservers liegen
> kann?
>
> Das der DNS Eintrag irgendwie nicht erkannt wird? Muss da was mit Virtual
> Hosts gemacht werden? In der Konfigurationssparte bin ich noch ehr unwissend.
> Wir haben hier im Betrieb eine Domäne, aber die hat doch eigentlich nicht mit
> dem eigentlichen Aufruf zu tun oder?
>
> Sprich ich gebe im Browser nur den DNS Namen an der dann in die IP übersetzt
> wird oder?

Ich warte immer noch auf ein paar Antworten auf meine Fragen. :-) Z.B.:

- Gibt setCookie() TRUE zurueck?
- Wenn ja, findest Du den Cookie auf der Festplatte und welcher Pfad ist im
Cookie gesetzt?

Ausserdem:

- Hast Du einmal versucht, den Pfad im Cookie fest vorzugeben, z.B. indem Du die
passende Umgebungsvariable in den optionalen Pfad-Parameter von setCookie()
einsetzt? Was ist das Ergebnis?

An ein DNS-Problem habe ich auch schon gedacht, aber solange Du die
naheliegenden Fehler nicht ausschliesst, nach denen ich schon vor ein paar
Tagen gefragt habe und auf die auch von anderen hingewiesen wurde, moechte ich
nicht darueber spekulieren.

Du musst erst einmal Stueck fuer Stueck das Problem eingrenzen. D.h. als
allererstes musst Du wissen, ob der Cookie ueberhaupt gesetzt wird und, wenn
ja, fuer welchen Pfad. Danach kann man weiter sehen... ;-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive