[php] preg_replace

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Fre Feb 20 17:49:31 CET 2004

Hi,

Ich versuche mit einer Funktion HTML-Tags wie z.B.

<H1 style="MARGIN: 12pt 0cm 3pt">meine Headline</H1>
<P style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt; TEXT-ALIGN: justify">Absatz</P>

umzuwandeln in:
<H1>meine Headline</H1>
<P>Absatz</P>

Dazu verwende ich preg_replace()

$search = array (
    "' style=\"[^>]*\"'si"
);
$replace = array (
    ""
);
$text = preg_replace ($search, $replace, $text);

Leider funktioniert das nicht.

Die Funktion nimmt den Text aus einem HTML-Online Texteditor entgegen und
entfernt die HTML-Tags, die beim Cut'n Paste aus MS Word eingefügt werden.
Der Code der Funktion beruht auf dem JavaScript Code aus
http://www.xaraya.com/index.php/docs/541.
Alle Ersetzungen funktionieren nur die <style> nicht.

Idee?

Danke,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive