[php] Php kompilieren: configure muß sich irren?

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mon Feb 23 13:41:45 CET 2004

Hi,

On Mon, Feb 23, 2004 at 01:30:23PM +0100, Chris. Grob wrote:
> Anbei noch den genauen Output.
> Danke,
> Chrsi
>
> checking for cURL 7.9.8 or greater... configure: error: cURL version
> 7.9.8 or later is required to compile php with cURL support
> [linux]# curl --version
> curl 7.10.4 (i386-redhat-linux-gnu) libcurl/7.10.4 zlib/1.1.4

Hast du die curl selber compiliert oder ein fertiges Paket
installiert? Bei manchen Linux-Paketen muss man um die passenden
Header Files zum Paket zu bekommen noch das -dev Paket installieren
(z.B. bei Debian), wie das bei Redhat ist, weiss ich nicht.  Schau dir
mal den Timestamp der Datei curl.h an, ob diese bei deinem Update auch
aktualisiert wurde.

vieleicht hilft's.

--

Gruss Jens