[php] Doppelte Schluessel in einem Array vermeiden - Wie?

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Feb 23 14:12:52 CET 2004

Hallo Leute,

so, meine Strings "stehen". Habs dahingehend modifiziert, dass ich sie
in INSERT-Anweisungen packen kann.

Allerdings verfälscht es mir dass Ergebnis, wenn der User zwei mal,
dass selbe Feld angibt. Ja ihc weiß, könnte alle mgl. Felder als
Checkbox anbieten, aber ihc bin noch an der String-Variante...

Wie kann ich doppelte Schluessel (einfach) abprüfen? So nach dem
Prinzip:

"Gucke nach in $ARRAY ob doppelte Keys und gib True zurück"

Bitte zeigt mir mal den Ansatz zum Hebeln. Wie immer 1000 Dank
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive