AW: [php] MySQL, PHP und utf8

Sascha Emondts se at brainbits.net
Mon Feb 23 15:03:15 CET 2004

Zunächst muss ich etwas klarstellen.
Es handelt sich nicht um "*" und "EUR" bei den Zeichen die Problem machen.
Scheinbar werden Sonderzeichen auf der Mailingliste gefiltert, bzw.
umgeschrieben?!? Mir machen das Eurozeichen und ein Zeichen, dass ihr über
"Alt+0149" generieren könnt, Probleme.

> Zitat MySQL Referenz:
> "By default, MySQL uses the ISO-8859-1 (Latin1) character set"
> ich denke es reicht wenn du vorm schreiben aus dem xml file
> decode_utf8() auf deinem string verwendest.

Ich verstehe nicht recht was Du meinst. Kannst Du das evtl. nochmal
präzisieren?
Ich hole ja etwas aus der Datenbank und möchte diesen Content in ein
XML-File schreiben. Warum utf8_decode()? Und an welcher Stelle genau?

Vielen Dank und beste Grüße,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive