[php] PHP nach update funktionsuntüchtig

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Feb 23 17:28:20 CET 2004

Hi Chris,

Zitat von Chris. Grob:

> Ich hab das mal vorgesetzt- keine Ausgabe.
> Vor dem error_reporting hab ich einfach mal noch anschließend ein echo
> "OK"; gehängt,
> das funktionierte. Du scheinst evtl nicht ganz unrecht zu haben.
> Gibts Standardfehler die ich gemacht haben kann?
> Das alte php war 4.2.2

Wenn error_reporting(E_ALL); keinerlei Hinweis auf irgendeinen Fehler gibt, dann
koennte es daran liegen, dass bestimmte Variablen im Skript nicht mehr gefuellt
werden und in der Folge keine Inhalte gezogen werden. Die Seite wird dann leer
ausgeliefert.

Ursache dieses Problems koennte sein, dass

   register_globals

bei Dir bisher auf "on" gesetzt war und jetzt auf "off" umgestellt worden ist.
D.h. Du kannst Deine GET-Parameter, z.B. in der URL
http://destruction.de/index.php?s_id=5&lang=de, nicht mehr mit $s_id und $lang
im Skript weiterverwenden. Sie stehen Dir jetzt z.B als $_GET['s_id'] und
$_GET['lang'] zur Verfuegung.

Ich hoffe, dass ist ein guter Ansatz. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive