[php] Formulardaten und Variablen

Peter Prochaska peter.prochaska at datev.de
Don Feb 26 11:00:09 CET 2004

Am Donnerstag, 26. Februar 2004 10:56 schrieb Reinhold Riedersberger:
> ich habe mittels php-script ein Formular definiert, in dem ich
> eine Variable direkt zuweise.
>
> Beispiel:
>
> <input name="hoehe" type="text" size="5" maxlength="5">
> <?php $beispiel="test"; ?>

<input name="beispiel" type="hidden" >

So wird ein Schuh draus...

> Das Formular wird mittels "post" übertragen.
> Wenn ich dann auf $hoehe abfrage erhalte ich den korrekten Wert.
> Aber $beispiel zeigt mir leider nichts an. Der Variableninhalt ist
> 'veschütt' gegangen.

Nur weil du innerhalb eines HTML Formulars eine PHP Variable füllst, wird sie
nochlang nicht mit übertragen.

Ich glaube du musst dir noch ein bisschen Grundlagen aneignen :-)

mfg
--
Peter Prochaska
P551 Internet / E-Security Systeme, DATEV eG

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive