[php] Formulardaten und Variablen

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Don Feb 26 13:11:55 CET 2004

Hallo,

habe mich wohl zu früh gefreut.

Habe über php die Variablenwerte als "hidden" hinzugefügt. Anbei ein
Programmschnipsel. Die hidden-Werte wurden per php-eingefügt, was auch
funktioniert.

if ($mode == "Anlegen")
    echo "Preis: $qmm_preis";

<form name="form1" method="post" action="<?php echo $PHPSELF; ?>">
      ... Formular ...
      <input name="qmm_preis" type="hidden" value="0.00011670">
      <input name="obermaterial" type="hidden" value="Papier">
      <input name="mode" type="submit" value="Anlegen">
</form>

Wenn ich dann aber nach dem $PHPSELF die Variablen qmm_preis oder
obermaterial abfrage, erhalte ich nichts. Leer!

Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Zeit man für diverse Versuche
verbraten kann. Ich bin schlichtweg am Ende meiner Weisheit, die
bezüglich php zugegebenermaßen nicht sehr weitreichend ist.

Any help...??? (Stöhn)

--
Mit freundlichen Grüssen

Reinhold