[php] Formulardaten und Variablen

Michael Post michael.post at purematic.de
Don Feb 26 13:17:05 CET 2004

Hallo Reinhold,

Reinhold Riedersberger wrote:

>Hallo,
>

>habe mich wohl zu früh gefreut.
>
>Habe über php die Variablenwerte als "hidden" hinzugefügt. Anbei ein
>Programmschnipsel. Die hidden-Werte wurden per php-eingefügt, was auch
>funktioniert.
>

>if ($mode == "Anlegen")
>    echo "Preis: $qmm_preis";
>
><form name="form1" method="post" action="<?php echo $PHPSELF; ?>">
>      ... Formular ...
>      <input name="qmm_preis" type="hidden" value="0.00011670">
>      <input name="obermaterial" type="hidden" value="Papier">
> [...]
Wie liest Du die Variablen denn aus?

versuch mal die Werte mit folgendem Code auszugeben:

echo $_POST["qmm_preis"] .' '.$_POST["obermaterial"] ;
Meist liegt es an den register globals.

Gruß Michael

--
NEU! PureMatic WebStart (Eigene Domain, 10MB Speicherplatz
für Ihre Internetseite, Gästebuch, Zugriffszähler ...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive