[php] abb/acronym tag generator

Thomas Richter php at wwedit.org
Don Feb 26 13:38:08 CET 2004

> 'unser aller Browser' kennst den <abbr>-Tag nicht,
> also ist es auch schon mal ein 'privater' Tag.

vielleicht deiner... ;-) meiner kennt es schon immer ;-)

> Dagegen erzeugt <SPAN TITLE=" und so weiter ">etc.<SPAN>
> einen ToolTip-Text in dem die Erklaerung angezeigt wird.

ich rate davon ab. untergrund von abbr ist schliesslich eine semantische
auszeichung... auch wenn dein browser es nicht versteht entspricht dein
span diesem nicht... gerade im zusammenhang mit barrierefreien seiten
sollten verwandte abkuerzungen IMMER mit dem orginal text hinterlegt
sein... und damit auch z.bsp. screen-reader was damit anfangen koennten
mit es auch als abbr gekennzeichnet werden...

liebe gruesse

t.r

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive