[php] Remote Image Upload

"Sebastian \"Marduk\" Pölsterl" marduk at k-d-w.org
Fre Feb 27 00:55:25 CET 2004

Andreas Müller wrote:
> Hallo zusammen,
> ich hab ein kleines Problem: Ich muss auf einen Remote Server einen Image
> Upload machen. Und das mit PHP Board mitteln.
> D.h. Remote gibt es ein PHP Script das die Daten in Form eines klassischen
> Uploadforms (inc. encoding etc.) entgegennimmt. Das möchte ich nun per HTTP
> von einen PHP Script bedienen.
> Mein Problem ist nicht das HTTP an sich. Ich nehm da fsockopen und mach das
> ganze auf Socket ebene. Ich suche viel mehr:
> Wie um Himmels willen müssen die Daten codiert werden das sie auch richtig
> [...]
Hi!
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst Bilder per PHP auf einen
Server laden? Das geht nämlich folgendermaßen:

$zielpfad = "/www/htdocs/uploaded";

   $numsendfiles = count($HTTP_POST_FILES);
   foreach($HTTP_POST_FILES as $strFieldName => $arrPostFiles)
   {
      if($arrPostFiles['size'] > 0)
      {
        $strFileName = $arrPostFiles['name'];
        $strFileTemp = $arrPostFiles['tmp_name'];
        @copy ($strFileTemp, "$zielpfad/$strFileName");
        echo "Datei <b>$strFileName</b> erfolgreich hochgeladen";
      }
   }

Im der HTML Page muss im Element form enctype="multipart/form-data" stehen

Gruß
Sebastian Pölsterl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive